Startseite|Ausstellung
HER, CRANACH & DIE WELT / 03.07. – 31.10.16 / Schloss Hartenfels Torgau

Verkaufsausstellung / Vernissage: Sonntag, 03. Juli 2016 um 11.30 Uhr, Plenarsaal

Gemälde, Mischtechniken, Zeichnungen und Druckgrafiken von ARMIN MUELLER-STAHL

Armin Mueller-Stahl, Jahrgang 1930, gehört ohne Zweifel zu den klassischen künstlerischen Mehrfachbegabungen der Kulturgeschichte, wie Hermann Hesse, Ernst Barlach, Jean Cocteau oder Oskar Kokoschka, um nur einige zu nennen. Armin Mueller-Stahl, der bedeutendste lebende deutsche Schauspieler, sagt von sich: „Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen.“

www.muellerstahl-torgau.de

Am Sonntag, dem 03. Juli 2016 eröffnet er seine Ausstellung mit über 100 Gemälden, Mischtechniken und Zeichnungen im Flügel D, 1. OG. von Schloss Hartenfels. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei! Mit dieser umfassenden Ausstellung wird den Besuchern ein umfangreicher Einblick in das bildkünstlerische Werk Mueller-Stahls gewährt.

Örtlicher Veranstalter: Torgau-Kultur e.V.