Opera & Pasta

"Bella Italia"

Datum: Samstag, 21. Oktober 2023
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Kulturhaus Torgau
Format: Klassik

Die traditionelle Operngala „Opera & Pasta“ mit musikalischen und kulinarischem 3-Gänge-Menü lädt auch 2023 am 21.10. erneut ins Kulturhaus Torgau ein. In diesem Jahr mit Solisten der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.

Urlaubsflair pur versprüht der diesjährige Opera & Pasta -Konzertabend mit Herrn Prof. Reintzsch am Flügel und den Solisten der Hochschule, die unter dem Motto »Bella Italia« nach allerfeinstem Gusto die Mittelmeer-Gefühle in‘s Kulturhaus zaubert. 

Dieses Konzert führt Sie in die Sonne Italiens mit dem Blick aufs Meer. Italien- Sehnsuchtsort der Deutschen. Wir wollen an diesem Abend nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch mediterranes Flair versprühen.

"Jede Musik hat ihren Himmel", sagte Verdi einmal. Seine Musik entstand unter dem klaren Himmel von "Bella Italia". Die italienische Opern- Musik weckt starke Emotionen, bleibt dabei aber immer echt und wahr - und schön, so schön, wie der Himmel über Italien.

»Bella Italia« – ein Abend für Verliebte oder ein Abend zum Verlieben, auf jeden Fall aber der perfekte Abend zum Träumen und Genießen!

 

Veranstalter: Torgau Kultur e.V.

Diese Veranstaltung ist leider vorbei.